IMG 20180918 WA0012 CopyPHOTO 2019 01 03 10 57 591 Copy
Rüde
 ca. 42cm Schulterhöhe
ca. 15kg
geb. ca. 2014
 
youtube
 
smiley smile
vermittelt

Der berühmte Tropfen...

....auf dem heißen Stein. Nathan wurde von Giovanna adoptiert, weil er eine verletzte Pfote hatte. Die Verletzung wurde zwar versorgt respektive der verletzte Teil amputiert - was aber niemand bedachte, war, dass der Hund natürlich versuchen würde, auf dem Stumpf zu laufen.

Mit dem Ergebnis, dass das Bein immer offen ist. Was im Endeffekt nicht nur bedeutet, dass Nathan ständig Schmerzen hat, sondern vor allem auch, dass früher oder später Fliegen ihre Eier in die Wunde legen und der Hund von Maden aufgefressen wird.

Originalzitat Giovanna: "natürlich weiß ich, dass hunderte oder tausende andere mit halben Amputationen in Tierheimen verfaulen....aber ihm kann ich jetzt helfen."

Das Bein wird amputiert werden, und in der Zwischenzeit darf der Kleine hier schonmal auf Familiensuche gehen.

Nathan ist ein Bretone-Springerspanielmix und ein ganz lieber, freundlicher und verträglicher kleiner Hund.

Mit Menschen ist er anfangs ein bisschen schüchtern, gibt man ihm aber etwas Zeit, rollt er sich sogar auf den Rücken und lässt sich den Bauch kraulen. Nun braucht er nur noch eine Familie, die sich nicht an seiner Behinderung stört.

Update 17.07.2018: Das Bein wurde mittlerweile amputiert und Nathan hat die OP gut überstanden.

Einfach ein Bild anklicken für große Bilder.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok