35552085 2243415135684854 9213776852282245120 n
Tadaaaaa🎉
Carla hat sich vor ein paar Tagen das erste Mal von einer andereb Person führen lassen!🎉
Das war in dem Fall Teammitglied Verena.❤️
Verena hat Carla sonst auch schon ab und an Carla mit Futter und einer sauberen Box versorgt. Nun war es an der Zeit einen Schritt weiter zu gehen.
Warum? Weil ich nicht möchte, dass Carla all das nur mit mir verbindet und nur mich als Menschen okay findet. Ich möchte, dass sie mit so vielen wie möglich tolle Erfahrungen machen kann, um die schlechten die sie mit Menschen generell verbindet zu „überschreiben“ bzw. auszzuwiegen.

Also ist das Team immer mal mit dabei wenn Carla draußen ist. Hat sie das anfangs gestresst? OH JA. Aber das heißt nicht, dass ich Dinge die sie stressen lasse „um sie zu schonen“.
Sie braucht keine Schonung.
Sie braucht Schutz und jemanden der sie durch alltägliche Situationen führt damit sie lernen kann diese okay zu finden.
Denn die ganze Welt da draußen wird sich nicht verändern, nur weil jemand Angst vor etwas hat. Aber ich kann demjenigen die Ängste nehmen.
Und genau das hat Verena Carla da auch wieder gezeigt. Ich war dabei und habe gecoacht, aber Carla angeleint und gehändelt hat sie dann ganz alleine. Und das sehr gut. Es war nur etwas ungewohnt für Carla, aber sie war trotzdem sehr offen.
Ein weiterer großer Schritt in Richtung vermittelbar.

Ich bin mega mega stolz auf die zwei.❤️
Danke Verena für deinen Mut und dein Vertrauen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok