...fing es an.

DSC04623 Copy

Mit Bruno, dem sanften Rüden mit dem riesengroßen Herzen, der durch die Hölle gegangen und trotzdem bereit ist, mit SEINEN Menschen durch dick und dünn zu gehen.

DSC07945 Copy

Dem fröhlichen Boby, weltbestem Kinderfreund, Kaschperl, Seelentröster und Spielgefährten auf vier Pfoten.

IMG 20180610 WA0005 Copy

Der klugen, aufmerksamen, wunderschönen Nuka

20180410 150452 Copy

Und natürlich mit Miss Bonnie Tyler - ihres Zeichens Pausenclown, Kampfschmuserin, Stimmwunder, Zicke, Sensibelchen, Trampeltier und Sonnenschein in Personalunion und einfach nur...hach....meine Süße eben...(ich bitte um Entschuldigung, aber das musste jetzt sein smiley wink)

Vier von vierzehn Leben, für die Giovanna um Hilfe gebeten worden ist.

Der einzige Haken bei dieser Aktion?

Hat man einmal über den Tellerrand geschaut, fällt es schwer, den Blick wieder zu senken.

Die vierzehn herauszuholen und die tausend zu vergessen, die weiterhin wie lebender Müll hinter Gittern verrotten. Manchmal unter Schmerzen, oft jahrelang.

Freundliche, vertrauensvolle, wundervolle Hunde wie Bruno, Boby, Nuka, meine Bonnie...

Das kann man nicht mehr vergessen, wenn man es einmal gesehen hat.

Immer wieder holt Giovanna deshalb Hunde aus verschiedenen Canile. Lässt sich beschimpfen und bedrohen von den Betreibern, die ihre Felle buchstäblich davonschwimmen sehen.

Lässt - ich denke mit bleischwerem Herzen - hundert zurück, die es genauso verdient hätten - und ihr fortan auf der Seele liegen.

Nur - die Unterbringung der geretteteten Hunde kostet Geld. Viel Geld. Erst wenn sie vermittelt werden, können neue nachrücken.

IMG 20171212 WA0009

Da ist Brandolina!

Ein fröhliches, verspieltes Gutelaunemädel, pflegeleicht, perfekte Größe, im allerbesten Alter - und keiner scheint sie haben zu wollen!

IMG 20180414 WA0028 Copy

Mimmo

Rakete, Kraftpaket und Schmusebacke in einem. Kein Hund für Couchpotatoes, aber ein Traum für alle, die genauso gerne in Bewegung sind wie er selber.

IMG 20171212 WA0007

Nuvola

ein sanfter Seelenhund für einen ganz beosnderen Menschen

IMG 20180510 WA0016 Copy

Cannellona

ungeliebtes Erbstück, so jung, unkompliziert, freundlich und fröhlich, wie man sich eine Alltagsgefährtin nur wünschen kann.

Sie alle warten sehnsüchtig auf ein Zuhause.

Am allerliebsten natürlich direkt, aber auch der Weg über eine Pflegestelle wäre schon eine sehr große Hilfe.

Damit sie gesehen werden.

Und damit Giovanna nicht wegsehen muss.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok