IMG 20181007 WA0046 Copy

Hündin

ca. 53cm Schulterhöhe

ca. 20kg

geb. ca. 2016

youtube

smiley smile
vermittelt

 
 

Würde so gerne nach Hause gehen!

Update Rose: Nachdem sie in ein harmonisches Rudel mit freundlichen Hunden umgesetzt wurde, blüht Rose auf. Sie zeigt sich lustig, freundlich und - um es mit Giovannas Worten zu sagen - ein wenig "pointerlich doof". Ein Schätzchen für jeden Freund dieser liebenswerten Rasse.

In jedem frei lebenden Rudel - egal ob Hunde oder Wölfe - gibt es einen, an dem die anderen gelegentlich ihren Frust ablassen. Der hätte es vermutlich auch gerne anders, hat aber gelernt, damit umzugehen. Und wenn er genug hat, bleibt ihm immer noch die Möglichkeit abzuwandern und zu versuchen, woanders Fuß zu fassen.

Das ist Normalität. Das Leben quasi. Nicht schön, aber so ist es eben.

Ähnliche Verhältnisse herrschen in den Tierheimen. Nur dass der Frust der gelangweilten, zu eng aufeinander sitzenden, überdies zwangsverheirateten Insassen in der Regel erheblich größer ist. Und der jeweilige Prügelknabe der Gruppe nicht die Möglichkeit hat, den Quälereien der anderen zu entkommen.

Die schöne Rose ist in ihrer Gruppe diejenige welche. Sicher hat sie längst gelernt, sich unsichtbar zu machen. Einzuschätzen, wann die Stimmung kippt und Ärger droht. Trotzdem ist sie unweigerlich die, die Prügel bezieht, wann immer das Rudel Stress hat.

Keine angenehme Art, seine Tage zu verbringen. Und deshalb wäre es wunderbar, wenn sich für diese freundliche, liebe und sanfte Hündin ein Zuhause fände, wo sie in Frieden leben kann.

Einfach ein Bild anklicken für große Bilder.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok