DSC01903 Copy
Hündin
(48cm/23kg)
 
geb. ca. 2010
 youtube
smiley smile
vermittelt

Liebt ihre Menschen und ihren Ball!

Update April 2019:
Shana... immer noch im Tierheim. Ich weiß ja, dass die Schäferhunde wenig Freunde haben. Bei ihr kommt erschwerend hinzu, daß sie wirklich nicht verträglich ist & im Zweifel keine Gefangene macht... Aber! Aber sie hat doch verdient warm, sauber & mummelig zu liegen. Sie wird älter, jeder Tag den sie im Freien verbringen muß ist furchtbar für sie.



Für Für andere Hunde dagegen hat Shana nicht allzu viel übrig. Schäferhundtypisch eben, und obwohl Shana für einen Schäferhund ein echtes Mini-Modell ist, ist sie ansonsten ein ganzer Schäferhund. 

Sie sitzt noch nicht lange hinter Gittern und kann ihr Schicksal im Grunde immer noch nicht fassen. Das Highlight ihres Tages ist, wenn sich jemand die Zeit nimmt, ihr ein paarmal den Ball zu werfen. Dann geht der Schwanz hoch, die Haltung verändert sich und der ganze Hund fängt an zu strahlen. Und wie selbstverständlich folgt sie dem Menschen zur Zwingertür - um dann fassungslos zurück zu bleiben. "Da stimmt etwas nicht!" sagen ihre ungläubigen Blicke. "Du hast mich vergessen! Was willst Du denn ohne mich anfangen? Ich muss doch an Deiner Seite sein..."

Tierheim ist für keinen Hund schön. Aber für die, die ein Zuhause hatten, ist es besonders bitter. Denn die wissen, was sie verloren haben.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok