DSC01828 Copy
Rüde
mittelgroß
geb. ca. 2008

Einfangtrauma! Er hat nur Angst vorm Halsband!

Update November:
D`Auria hat es nicht mal zu einer Anfrage geschafft. Aber er ist toll. Wirklich sein einziges Problem ist, daß er das mit den Halsbändern nicht mag. Aber darf diese eine Macke ihn dazu verdammen im Tierheim zu sterben? Er liebt Menschen ist sehr verschmust und auch verträglich.

 

.....das sage ich Ihnen lieber gleich. Nicht dass es nachher noch heißt, ich hätte was verschwiegen.Ich bin ein wirklich netter, freundlicher Kerl und ein echter Charmeur - mit den Damen! Konkurrenz im eigenen Lager brauche ich eher nicht. Naja - das ist ja nun nicht unbedingt was Ungewöhnliches und sollte einer langen, glücklichen Hund-Mensch-Gemeinschaft nicht wirklich im Wege stehen. Aber leider, leider habe ich noch mehr und auch Schwerwiegenderes zu beichten.

Wissen Sie, ich bin zwar nach außen hin ein taffer Bursche und ein ganzer Kerl, aber innen drin - da bin ich eben doch ein Seelchen. Und als mich der Hundefänger damals mit der Schlinge gefangen hat - davon kriege ich heute noch Alpträume. Ich habe gedacht, der bringt mich um. Und danach habe ich mir geschworen, dass mir das nie wieder passiert. Und deshalb raste ich auch jedes Mal fast aus, wenn jemand mir beispielsweise ein Halsband umlegen will. 

Keine guten Voraussetzungen, um als Hund in Deutschland zu leben, hat Giovanna gemeint und mich von der Seite nehmen lassen.

Aber jedes Mal, wenn sie an meinem Zwinger vorbei kommt und ich wedelnd hinterm Gitter stehe und um ein paar Streicheleinheiten bettle, fühlt  sie sich schlecht. Und wenn sie sieht, wie ich immer resignierter (und dicker) werde, geht es ihr noch ein bisschen schlechter.

Und deshalb hat sie beschlossen, mir trotzdem die Chance zu geben, mich hier ehrlich vorzustellen. Dick, neidisch auf vierbeinige Konkurrenz und mit einer Halsbandphobie. Damit - sollte der eine Mensch vorbei schauen, der sich das - mich! - zutraut, dieser Mensch mich dann auch findet! Wedelnd hinterm Zaun auf ihn wartend.

Einfach ein Bild anklicken für große Bilder.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok