Drucken

Italienfahrt Oktober 2011

Giovanna berichtet exclusiv für  Cani-di-italia

die oktoberfahrt war anders. wegen meinem neuen job konnte ich nicht freinehmen und bin bis bologna gefahren. am samstag hatte ich einen wohlverdienten tag in verona. shopping, spritzzz-trinken und lecker essen. am sonntag dann weiter nach bologna, ca. 25km südlich. dort war treffpunkt mit giorgia und rita, die uns 12 hund und 4 katzen entgegenbrachten - in ihr neues leben.
ich kann immer nur wiederholen - alle hunde sind besonders und mir gleichlieb! allerdings gibt es immer ein paar besondere schicksale. leben, die im tierheim vergeudet wurden, aber dann doch noch ein happy end feiern dürfen. in diesem transport: lupetta. 10 jahre tierheim, und von geburt an blind. ein paar tage vorm transport kam eine anfrage aus der nähe von münchen, ein junges paar, hat schon 2 hunde, und haben lupetta auf der homepage gesehen und sich verliebt. ein wunder, wenn ihr mich fragt. lupetta ist heute abend in familie gegangen. sie schläft heute nacht zum ersten mal im warmen, in ihrem körbchen, auf ihren decken. und sie wird gestreichelt - von ihren menschen. das muß sie lernen. mehr als 10 jahre wurde sie nie gestreichelt, das ist ihr völlig fremd. sie erschrickt, weil sie nichts sieht und ihr alles fremd ist. ein paar tage noch, dann platz der knoten und alles wird gut. dann... olga. eine jagdhündin aus 2003. gekauft, benutzt und weggeworfen landetete sie vor ein paar jahren bei uns im tierheim. auch sie hat ein neues zuhause gefunden und wird treue begleiterin eines alten jägers (ohne jagd). und zuletzt: certosino, der ab sofort joschi heißen wird. nach knapp 10 jahren im tierheim hat er heute jeden baum und jeden grashalm markiert. gras, das er seit fast 10 jahren nicht mehr unter den pfoten spüren durfte. und zuletzt: kinder, spok, box15, 2 welpen, franco, fanny, bianca, und eines der schäfchen.
außerdem 4 katzen, leider noch namenlos, müll in ihrem land, couchpotatoes bei uns.
danke an alle! an alle die einem "meiner" hund ein zuhause und eine zukunft schenken, und an alle lieben helfer, die immer beim abladen helfen und für einen geregelten ablauf sorgen.
alles wird gut.

giovavanna