IMG 20180127 WA0042 Copy
Hündin
ca. 60 cm Schulterhöhe
ca. 26 kg
 
geb. ca. Anfang 2017
 

Maremmana en miniature

Flocca ist eine sehr freundliche, fröhliche und menschenbezogene junge Hündin und mit ihren sechzig Zentimetern Stockmaß quasi die Lightversion eines Herdenschutzhundes.

Trotzdem und obwohl sie aussieht wie ein entzückender Teddybär ist sie wie alle Maremmanos kein Hund für jedermann. Herdenschutzhunde sind wie der Name schon sagt Hunde mit einem mehr oder minder ausgeprägten Schutztrieb, und dazu noch solche, die dafür gezüchtet worden sind, eigenständig die Herden ihres Herrn zu bewachen.

Härte vertragen diese selbständigen Hunde schlecht. Was sie aber brauchen, ist eine kluge und souveräne Führung und ein vertrauensvolles Verhältnis zu ihren Menschen.

Bekommen sie beides, sind es wundervolle Hunde und tolle Familienmitglieder.

PS: Leider hat man Flocca die Ohren abgeschnitten, was ihrer Schönheit aber keinen Abbruch tut.

Einfach ein Bild anklicken für große Bilder.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok