IMG 20180120 WA0052 Copy
Rüde
ca. 65 cm Schulterhöhe
geb. ca. 2009
 
youtube

Zum Weinen gebracht!

Gennaro ist ein Bär von einem Hund - auch wenn er gar nicht sooo groß ist. Er hat sagenhafte Löwenpranken und einen mächtigen Kopf. Er strahlt Würde aus und ist wunderschön. Und war lange so schwer krank, dass sich die Frage gestellt hat, ob es nicht barmherziger wäre, ihn zu erlösen.

Gennaro hat überlebt und ist wieder gesund geworden. Die allermeisten werden wohl sagen, weil es gelungen ist, die richtigen Medikamente für ihn zu finden.

Vielleicht hat er aber auch überlebt, weil Giovanna ihn mehrmals die Woche aus dem Zwinger geholt und in ihrem Auto zum Tierarzt gebracht hat. Weil er zum ersten Mal seit langer, langer Zeit wieder so etwas wie ein Leben hatte. Etwas anderes gesehen hat. Neues gerochen hat. Die liebende und fürsorgliche Aufmerksamkeit eines Menschen hatte.

Vielleicht hat Gennaro deshalb beschlossen, am Leben zu bleiben. Für Giovanna.

Nur sein altes Leben - das wollte er nicht mehr zurück. So dass es jedes Mal schwieriger wurde, ihn aus dem Auto in den Zwinger zurück zu zerren.

Es war wohl für beide täglich ein kleiner Tod....

Gennaro ist kein einfacher Hund. Er ist alt, vielleicht manchmal ein bisschen stur und er mag keine anderen Hunde. Aber er liebt Menschen so sehr, dass er überlebt hat für die Hoffnung auf ein letztes Stück Weg zusammen mit einem Menschen.

PS: Die Kosten für Gennaros Medikamente werden auch nach der Vermittlung zeit seines Lebens von unserem Verein übernommen. Danke an die Paten, die dies möglich machen.

Einfach ein Bild anklicken für große Bilder.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok