Lieber Lucca

Zehn Jahre lang warst Du der Hund im letzten Zwinger in der letzten Reihe im Tierheim von Caserta. Wenn jemand sich dorthin verirrt hat, hast Du Dich mit deinem ganzen Körper an die Gitterstäbe gedrückt, um ein wenig Nähe und Liebe zu ergattern. 

Alt und krank bist Du hier angekommen. Aber Du hast dieses Leben so geliebt, dass Du wie ein Löwe darum gekämpft hast und es noch fünfeinhalb Jahre leben durftest.

Doch irgendwann wird auch das stärkste Herz müde, und als Du Dich im Garten unter die Büsche verkrochen hast und nicht mehr vorkommen wolltest, hat Deine Familie gewusst, dass Du jetzt gehen möchtest.

Sie haben Dich bis zu Deinem letzten Atemzug begleitet.

Und ich habe Dir die allerschönste Wolke gesucht, die ich am Himmel finden konnte.

Mach`s gut da oben...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok