IMG 20171229 WA0050
Rüde
 ca. 65 cm Schulterhöhe ca. 50kg
geb. ca. 2011
 
youtube
 
 
 

Manchmal entscheidet das Herz...

Vielleicht erinnern Sie sich ja noch an die Geschichte der zwei Brüder. Giovanna hat die beiden während des "Zwischenlagers" unserer Hunde in Pontelatone kennen gelernt, weil ihr Zwinger gegenüber den Zwingern der kleinen Hunde und Welpen lag.

Zwei riesige Herdenschutzrüden, im Alter von einem Jahr ins Tierheim hinein und nie wieder herausgekommen. Seit Jahren in einem relativ dunklen Zwinger eingesperrt, haben sie nie wieder Tageslicht gesehen. Sind nie wieder mehr als fünf Meter geradeaus gelaufen. Hatten nie wieder Gras unter den Pfoten. Und trotzdem waren sie freundlich, so freundlich.

Giovanna hat sie auf die Seite genommen in der stillen Hoffnung auf ein Wunder. Und in dem Bewusstsein, dass es wahrscheinlich keines geben würde für diese beiden Brüder.

Als die Gemeinde anfing, nur noch unregelmäßig zu zahlen, wurden die Rüden von Tierheim zu Tierheim gereicht. Aber da fühlte Giovanna sich schon verantwortlich für die, die sie sich in den vergangenen Monaten vertraut gemacht hatte, und sie blieb ihnen auf der Spur.

Eines Tages lag einer der beiden tot im Zwinger. Da traf Giovanna eine Herzensentscheidung und hat den anderen adoptiert.

Einen großen, unerfahrenen Herdenschutzrüden, für den die passenden Menschen so dünn gesät sind wie die Sechser im Lotto.

Einen großen Hund mit einem liebenden Herzen, der nichts dafür kann, dass er geboren wurde, und nicht versteht, was man all die Jahre mit ihm gemacht hat.

Twin ist ein sehr freundlicher, braver und geduldiger Rüde, der Menschen liebt und sich gut mit Artgenossen verträgt. Und der vielleicht doch noch erfahren darf, wie ein Hundeleben eigentlich aussehen sollte.

Weil Giovanna nie aufgehört hat, an Wunder zu glauben...

Einfach ein Bild anklicken für große Bilder.